Studiengangdetails

Das Studium "Fotografie" an der staatlichen "Folkwang Universität der Künste" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 16 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

Anton , 14.01.2024 - Fotografie (B.A.)
tom , 07.11.2023 - Fotografie (B.A.)
Alexander , 13.07.2023 - Fotografie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kein schönes Motiv entkommt Deiner Linse? Die Bildkomposition eines Fotos springt Dir sofort ins Auge? Dann solltest Du Fotografie studieren. Im Studium entwickelst Du Deine eigene Bildsprache, Deiner künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bei Praxisprojekten baust Du das Set auf, inszenierst Models und bearbeitest die Bilder nach dem Shooting. Durch die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Theorie der Fotografie findest Du zu Deinem persönlichen Stil als Fotograf.

Fotografie studieren

Fotografie
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unglaublich

Fotografie (B.A.)

Es ist die pure Selbstverwirklichung für mich.
Eine unglaubliche Erfahrung an einem so geschichtsträchtigen Haus studieren zu dürfen.
Ein hart erarbeiteter Studienplatz der mich sehr glücklich macht.
Eine tolle Vielfalt und nette Dozierende an der Universität.

Gute Erfahrungen

Fotografie (B.A.)

Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Techniken, von analoger bis hin zu digitaler Fotografie. Die praxisorientierten Projekte fördern die kreative Entfaltung und die Zusammenarbeit mit Industrieexperten erweitert das Verständnis für den Markt.

Hauptsache Technik

Fotografie (B.A.)

Wenn man mit Vorkenntnissen zur Uni kommt, dann sollte man sich hier direkt zurechtfinden können und kann die Räumlichkeiten gut nutzen. Sonst hat man sehr viel Arbeit vor sich. Technik ist vorhanden, aber das technische Verständnis kann nur in den Grundzügen vermittelt werden.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Fotografie (B.A.)

Die FudK in Essen ist eine uni, in der sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt wird. Seit meinem ersten Tag an der Folkwang wurde mir immer das Gefühl gegeben, dass ich jemand ganz besonderes bin, wurde von den Profs, Dozenten und der Laborleitung immer mit meinem Namen angesprochen, sie sind auf mich zugekommen um über mein Wohlbefinden zu sprechen und sind wirklich stets hilfsbereit in jeder Angelegenheit.
Das Fotolabor ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.