Spannender, aber manchmal einfältiger Studiengang

Fotografie (B.A.)

Spannender, abwechslungsreicher Studiengang, jedoch manchmal ziemlich einfältig, da die wissenschaftlichen Lehrveranstaltungen sich jedes Jahr sehr ähnlich oder gleich sind. Auch bei den Lehrkräften herrscht meiner Meinung nach ein veraltetes Denken und den Studierenden wird meist nicht der nötige Freiraum zum entfalten gegeben.

Genau, wie ich es mir vorgestellt habe.

Fotografie (B.A.)

Bisher bietet mir das Studium alles, worauf ich gehofft hab, und was ich mir wünschen könnte. Die Dozent*innen sind sehr freundlich, die Ausstattung sehr umfangreich und es herrscht ein tolles Klima. Besonders das interdisziplinäre Angebot finde ich toll, da man so auch die Werkstätten der anderen Studiengänge nutzen kann.

Insgesamt gut

Fotografie (B.A.)

Das Studium der Fotografie an Folkwang bietet eine gute Grundlage. Dadurch dass die Studiengänge die Studierendenanzahl betreffend ziemlich überschaubar sind, pflegen die Professoren meist einen engen Kontakt zu den Studenten und sind immer zur Stelle bei Fragen o.ä.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man eigentlich alle Studierenden der anderen Semester kennenlernt. Das Campusleben macht Spaß.
Die Studieninhalte betreffend würde ich mir allerdings Vertiefungen in bestimmten Bereichen wünschen. Eigenengagement ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausstattung-teils mäßige Professoren

Fotografie (B.A.)

Die Ausstattung ist, wie im Titel bereits angedeutet, außergewöhnlich. Es gibt drei riesige Studios (Tageslicht, Warmlicht, Blitzlicht) alles mögliche an Studioequipment und natürlich alle mögliche Kameras zum Verleih (von Großformat Kamera bis zur Phase One). Was schwerer wiegt, ist in meinen Augen das die Schule im Foto Bereich sich nicht völlig klar zu sein scheint, was sie sein will. Will sie eine Kunsthochschule dein muss die Kunst in Ausstellungen.Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.