Sehr wissenschaftlicher Studiengang

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll es wird auf Exaktheit geachtet. Man sollte sich wirklich sicher sein, wenn man Forstwissenschaften studieren möchte. Leider fallen aufgrund der corona Pandemie viele Exkursionen, Experimente und Untersuchungen aus. Was natürlich sehr schade ist, in einem Fach wo man durch die Praxis viel Wissen erlangen kann.

Erstsemester im Coronastudium

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Als Erstsemester im Studiengang Forstwissenschaften lernt man zunächst viel Allgemeines, wie z.B. Biologische Prozesse oder Chemie. Viele dieser grundlegenden Module sind häufig sehr langatmig, vor allem, wenn 90 Prozent der Vorlesungen im Onlineformat stattfinden müssen. Die kommenden Module klingen jedoch deutlich spannender und auch die Präsenzexperimente und Exkursionen, die man vielleicht bald wieder durchführen darf lassen einen hoffen.

Studium an sich interessant, aber...

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Forstwissenschaften ist ein Studiengang der ins Präsenz stattfinden muss. Aufgrund von Corona ist dies aber momentan leider nicht möglich und vieles geht bei der digitalen Lehre verloren. Eigentlich ein sehr interessanter Studiengang, wenn man sich mit Themen wie Jagd, Wild, Dendrologie, Meterologie, etc. auseinander setzen möchte. Ist also nicht für jeden etwas.

Bäume sind mein Ding

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Ich komme aus dem Urbanen Teil der Schwäbischen Alb und wollte etwas mit Natur machen. Blindlings habe ich mich an der TU beworben und ich hab es nie bereutm Auch wenn wegen Corona die Vorlesungen nur online sind und das oft nicht gut aufbereitet, bin ich von den Themen hingerissen. Auch die meisten Profs wissen wovon sie da reden. Ich freue mich jetzt schon auf meine Berufliche Zukunft im Forst.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.