Leider wenig Praxisbezug

Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe mein Studium vor Kurzem beendet. Für mich der größte kritische Punkt ist der fehlende Praxisbezug. An den Strukturen einer Universität kann man leider nicht allzu viel ändern, jedoch hätte ich mir inhaltlich weniger Fokussierung auf Forschung und mehr Fokus auf Praxis (vor allem im Master!!) gewünscht. Förderschwerpunkt Sehen schafft das auch! Hinzu kamen sehr unzuverlässige Dozierende und eine zum Teil seltsame Benotung von mündlichen Prüfungen. Diese Punkte waren mehr als nervig, würden mich aber nicht von einem Studium abhalten, wenn man unbedingt an einer GE-Schule arbeiten möchte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
J. , 31.10.2023 - Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Antonia , 30.08.2023 - Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.8
Milena , 01.11.2022 - Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Line , 24.05.2022 - Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Linda , 05.05.2022 - Förderschwerpunkt geistige Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt

Über Luisa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 15 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.05.2023
  • Veröffentlicht am: 31.05.2023