Interessant, vielseitig

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich habe nun schon ein paar Semester hinter mir und mag nach wie vor den Schnittpunkt zwischen Luftfahrt und Naturwissenschaft. Wer also etwas für Flugzeuge übrig hat und auch technisch interessiert ist, ist hier genau richtig. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Schulnahe Art des Lernens. Der Dozent ist immer für einen da, wenn man fragen hat. Mit einzelnen ist man dann irgendwann beim „du“ angekommen. In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundwissen

Flugzeugbau (B.Eng.)

Leider werden an der Hochschule nicht ausreichend Grundlagen vermittelt, dass ein späterer Wechsel im Master auf eine Uni nicht so einfach möglich ist.
Alle Fächer werden im Bachelor jedes Semester unterrichtet. So kann jedes Semester das gewünschte Modul geprüft werden und jeder kann sich individuell die Vorlesungen/Mosule für das Semester raussuchen.

Praxisnahes Studium mit interessanten Inhalten!

Flugzeugbau (B.Eng.)

Wer Spaß und Interesse am Fach hat wird mit dem Studium zufrieden sein. Dozenten und Lehrveranstaltungen mit sehr viel Praxisnähe. Organisation der Hochschule könnte besser sein, Grundlagen der ersten beiden Semester könnten mit mehr Inhalten des eigentlichen Studienthemas aufgelockert werden!

Gewünschtes Studium

Flugzeugbau (B.Eng.)

Flugzeugbau ist immer mein Traum gewesen. Ich fühle mich gut hier. Nachdem man das Grundstudium geschafft hat, geht es dann erst in Richtung Flugzeugbau. Da fangen schon die Labore an, woran man viel Spaß haben kann aber es ist ein bisschen anstrengend wegen der Laborberichte. Sonst finde ich gut das Studium an der HAW.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.