Gutes Miteinander

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es herrscht ein gutes Klima in der Uni. Das miteinander der Stundenten aus höheren Semestern mit der Frischlingen ist toll. Es werden Tipps rumd um den Studiengang gegeben. Der Studiengang ist wie alle anderen Ingenieurs-Studiengänge anspruchsvoll aber machbar! Bis auf vereinzelte Professoren sind alle sehr hilfreich und verständnisvoll.

Flugzeugbau Studium

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich würde den Studiengang Flugzeugbau an der HAW auf jeden Fall weiterempfehlen. Man wird von Anfang an von Studierenden aus höheren Semestern eingeführt so dass man sich schnell eingewöhnt. Die Dozenten die ich kenne geben sich größte Mühe die Vorlesungen verständlich zu gestalten. Außerdem bieten sie Sprechstunden an, so dass man bei Problemen mit Ihnen sprechen kann. Studierende aus höheren Semestern bieten in einem Raum "ORFEUS" ihre Hilfe an. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

HAW - Der Kampf gegen den Rassismus

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es wird heute immernoch nach Sympathie gewertet nach den Kriterien, ob man Mann oder Frau ist oder ob man ein Student mit Migrationshintergrund ist oder nicht. Die Dozenten sind vielleicht nett, kommt es zur Benotung wirds ungerecht. Name und Aussehen haben ein grossen Rang und kann dementsprechend den Notenschnitt runter oder hoch ziehen. Vor allem weil die Dozenten sich Namen merken, bei unseren gruppen bis zu 30 (manchmal mehr), vorteilhaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule die sich lohnt

Flugzeugbau (B.Eng.)

die Hochschule ist sehr gut organisiert und vielfältig an Studiengängen im Bereich der angewandten wissenschaften, vor allem der Studiengang flugzeugbau mit dem schwerpunkt kabinensysteme ist ein recht seltener, den sie an der Hochschule anbieten. Der Einstieg in das Studienleben war anfangs sehr schwer, doch die Tutorien waren eine große Hilfe.
in unserem Departement haben wir eher ein klassensystem. Die Vorlesungen finden in bekannten, jedoch größeren, "Klassenräumen" statt. Die Gruppen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.