Flugzeugbau an der HAW Hamburg

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studium Flugzeugbau insgesamt ganz zufrieden. Die Fächer sind interessant und werden anwendungsbezogen erläutert, wodurch man schnell einen Einblick in die Praxis später im Beruf bekommt. Bei den Vorlesungen haben wir meist eine Gruppengröße von Ca. 50-60 Studenten, im laufe der Semester nimmt diese Zahl weiter ab. Daher ist das Verhältnis zwischen Professor und Student deutlich persönlicher als an einer Uni.
Bei einigen Professoren hab ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Flugzeugbau (B.Eng.)

Nach 7 erfolgreichen Semestern kann ich sagen, dass das HAW Dept. F+F gute Arbeit macht. Praxisnah mit Laborveranstaltungen untermalt, lernt man alles was man über Flugzeugbau wissen sollte. So auch Grundlagen wie Mathematik und Mechanik, die elementar für die zukünftige Arbeit als Ingenieur sind. Ich persönlich werde mein Studium noch durch das Masterstudium erweitern, weil es mir gut an der HAW gefallen hat.

Viel Spaß trotz großer Anstrengung dank Kompetenz

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es ist immer stark abhangig vom Professor wie gut man eine Klausur besteht. Dies ist ein wenig schade.
Wenn man jedoch genau zuhört weiß man eigentlich immer was man leisten muss.
Die meisten Professoren und Mitarbeiter sind sehr kompetent!
Gute Studienstruktur, wobei manche Fächer nicht soooooo sinnvoll sind meiner Meinubg nach.

Keine Angst

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich war schon ein wenig aufgeregt, vor allem weil ich dachte, ob das Studieren wirklich etwas für mich ist. Am ersten Vorlesungstag haben wir kennenlernspiele gemacht. Das hat uns ein wenig aufgelockert und ich habe ein paar nette Komilitonen kennengelernt. Später habe ich meine Gruppe gefunden. Wenn man Selbstbewusst und aufgeschlossen ist, lernt man schnell neue Leute kennen und man wird sich schnell einleben.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.