Positive Erlebnisse

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich war zu Beginn etwas skeptisch, ob das Studium, dass richtige für mich ist. Aber im Laufe des ersten Semesters, sind einem sowohl die Inhalte als auch die Kommilitonen ans Herz gewachsen. Es ist definitiv kein leichter Studiengang, aber wer sich für Flugzeuge interessiert und auch fleißig mitarbeitet, sollte keine Probleme während des Studiums bekommen.

Schlechte Erfahrungen

1.7

Sehr schlecht Organisiert alles .
Ich war bei der Orientierung Phase nicht dabei und hab den Anfang verpasst, das hat niemanden gejuckt ich war dannach mehr Mals an der uni und hab mit Professoren geredet und erklärt wie es bei mir aussieht und , dass ich etwas hilfe brauche und niemand hat Interesse gezeigt mir zu helfen oder etwas nötiges zu erzählen
Ich muss deswegen den ganzen Semester wiederholen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht grad meine beste Wahl doch muss da jetzt durch

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es ist auf jeden Fall ein ziemlich anspruchsvolles Studium. Das Hauptstudium ist so ziemlich das langweiligste und anstrengenste am ganzen Studium, doch danach wirds ein wenig interessanter und man hat Spaß am studieren. Ich persönlich habe das Studium aber echt unterschätzt und mir fällt es echt schwer. Hilfe bekommt auch nicht so leicht. Die Tutorien wurden auch abgeschafft, da die Hochschule pleite ist. Also man sollte sich wirklich überlegen ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im letzten Jahr 100 hängen geblieben

Flugzeugbau (B.Eng.)

Die HAW ist ziemlich veraltet was Rechner und Lehrmethode angeht kann aber von Prof. zu Prof. Unterschiedlich sein habe auch schon gute Lehrmethode erlebt aber noch nicht so viele. Außerdem ist es nicht so toll das man, wenn man eine Prüfung nicht bestanden hat es erst im nächsten Semester erneut versuchen kann und nicht noch mal im gleiche ( zwei Prüfungen Pro Semester).

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.