Kontinuierliches Selbststudium ist wichtig

Flugzeugbau (B.Eng.)

Um nicht auf der Strecke zu bleiben, ist es wichtig permanent am Ball zu bleiben und regelmäßig Vorlesungsinhalte nachzuarbeiten. Zwei Stunden am Tag sollten dazu mindestens eingeplant werden. Die Studieninhalte sind meist sehr Umfangreich, oft komplex und erfordern regelmäßiges Üben und Wiederholen.

Inhalt top nur die Organisation

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrinhalten. Die Veranstaltungen sind gut gewählt und der Stoff, der vermittelt wird, ist auch hochwertig.
Ein großer Mangel besteht meiner Meinung nach jedoch in der Organisation des Studiums. Spontane Änderungen der Lehrzeiten 2 Wochen vor Semesterbeginn, Ansprechpartner, die sich ohne Informationen einfach ändern, ein chronisch unterbesetztes Fakultätsbüro und eine generell mangelhafte Kommunikation mit den Studierenden.
Die gesamte Erfahrung betrachte ich deshalb, entsprechend meiner Bewertung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang ziemlich zäh, dann besser!

Flugzeugbau (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit 3-4 Semestern Grundstudium, in welchen man die Grundlagen in die Ingenieurswissenschaften bekommt. Diese sind nicht besonders leicht zugänglich und es erfordert einiges dort gut durchzukommen. Danach beginnt das Studium dann erst so richtig mit auch fachspezifischen Inhalten.

Gesamteindruck gut

Flugzeugbau (B.Eng.)

Bis jetzt läuft alles ok. Dir Organisation innerhalb der Hochschule ist teils etwas veraltet/nicht vorhanden, was aber am Hackerangriff liegt.
Leider ist die Hochschule unterfinanziert, weshalb teils Tutorien gestrichen werden.
Dir Dozenten/Dozentinnen bzw Profs gehen im den kleinen Vorlesungen (max. 50 Pers.) auf individuelle Fragen ein.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.