Studiengangdetails

Das Studium "Banking & Sales" an der privaten "Hochschule für Finanzwirtschaft & Management" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.900 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.3
Jonas , 11.09.2021 - Banking & Sales (B.A.)
3.6
Juliana , 17.08.2021 - Banking & Sales (B.A.)
3.0
Mathis , 15.08.2021 - Banking & Sales (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Finance
Master of Laws
Uni Frankfurt
Management of Financial Institutions
Master of Business Administration
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Financial Management
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Allgemeine Finanzverwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Finanzwirt
Diplom
Hochschule für Finanzen NRW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolute Digitalprofis

Banking & Sales (B.A.)

4.3

Es ist sehr deutlich merkbar, wie die vorherigen Coronajahrgänge das digitale Erscheinungsbild der gesamten Hochschule geprägt haben, da man deutlich merkt, dass die Kompetenzen geschafft und digitale Kapazitäten ausgenutzt werden (online Bibliothek ist sehr umfangreich).

Spannende Inhalte, gute Dozenten, wenig Betreuung

Banking & Sales (B.A.)

3.6

Die Inhalte und Dozenten sind wirklich sehr gut. Allerdings ist die Betreuung aufgrund des Fernstudiums wenig gegeben. Die Lehrplattform ist nicht wirklich modern und könnte verbessert werden. Außerdem ist das Studium nicht gerade günstig.
Auf die Corona Situation wurde schnell reagiert und die Studenten wurden auch mit einbezogen.

Eigenorganisation im Fernstudium

Banking & Sales (B.A.)

3.0

Alles in Allem gefällt mir mein Studium gut und ich habe bisher alle Prüfungen gut bestanden. Teilweise sind Lerninhalte aber etwas fragwürdig in Bezug auf die Berufspraxis und ihre Aktualität. Außerdem könnten einige Professoren/Lehrbeauftragte sich etwas mehr einfallen lassen. Denn manchmal gibt es lediglich eine einzige Lehrveranstaltung im Semester, die dann auch noch wenig aussagekräftig ist. Positiv hervorzuheben ist, dass es eine Klausurphase (2 Wochen pro Semester) gibt, die früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung mit dem digitalen Studium

Banking & Sales (B.A.)

3.6

Durch die Corona Pandemie wurde alles auf Online Studieren ausgelegt, dies erspart Zeit und Kilometer. Sehr gute Erfahrungen wurden mit dem Online Studium gesammelt. Die Vorlesungen werden meist sogar aufgezeichnet, was ein eigenes Zeitmanagement besser zulässt.

  • 1
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021