Gutes berufsbegleitendes Studium

Banking & Sales (B.A.)

Vorallem der blockuntericht d.h in kurzen Intervallen die Vorlesungsinhalte vermittelt ohne langwierige Vorlesungen jeden Freitag und Samstag bringt das Studium auf ein Level des Selbstlernzentrums
Das Konzept sollte von allen berufsbegleitenden Universitäten adaptiert werden.

Neue Herausforderungen

Banking & Sales (B.A.)

Mein Studium begann 1 Jahr vor Corona. Zu diesem Zeitpunkt war die Hochschule Kernsaniert und bereit loszulegen. Die Räumlichkeiten in Dortmund sind super und die Ausstattung ist ebenfalls spitze. Jedoch war die Hochschule wenig digital und alles etwas umständlich.
Im Rahmen der Pandemie hat die Hochschule sich jedoch sehr gut positioniert und organisiert. Startschwierigkeiten gab es wahrscheinlich bei jeder Hochschule, jedoch war der Support immer super und die dortigen Kollegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium neben der Ausbildung

Banking & Sales (B.A.)

Ich studiere dual neben der Ausbildung.
Das Studium is so aufgebaut, dass sich alles gut vereinbaren lässt.
Die Präsenzveranstaltungen helfen, den Stoff aus dem Fernstudium nochmal zu vertiefen.
Allerdings sollten die Präsenzveranstaltungen an mehreren Orten angeboten werden.
Ich würde mich wieder für ein Studium an der HFM entscheiden.

Teilzeit/Duales Studium

Banking & Sales (B.A.)

Ich mache ein sogenanntes ausbildungsintegriertes Studium. Nach einem halben Jahr Ausbildung habe ich dann im Sommersemester mein Studium begonnen. Es ist sehr interessant und flexibel gestaltbar. Man kann jederzeit Module nach hinten oder vorne schieben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Finanzwirtschaft & Management 2023