Neue Herausforderungen

Banking & Sales (B.A.)

Mein Studium begann 1 Jahr vor Corona. Zu diesem Zeitpunkt war die Hochschule Kernsaniert und bereit loszulegen. Die Räumlichkeiten in Dortmund sind super und die Ausstattung ist ebenfalls spitze. Jedoch war die Hochschule wenig digital und alles etwas umständlich.
Im Rahmen der Pandemie hat die Hochschule sich jedoch sehr gut positioniert und organisiert. Startschwierigkeiten gab es wahrscheinlich bei jeder Hochschule, jedoch war der Support immer super und die dortigen Kollegen sehr hilfsbereit.
Bei den Studieninhalte sollte meiner Meinung nach jedoch nachgebessert werden. Manche Fächer sind stumpfes auswendig lernen und helfen in der Praxis nur geringfügig. Jedoch habe ich von aktuellen Studenten erfahren, dass die Hochschule auch diese Punkte angeht.
Manche Dozenten sind sehr sehr gut, andere verfallen oft in ihre Fachterminologie und kommen nicht aus dem Bankensektor dies sorgt für sehr zähe Veranstaltungen.
Alles in allem kann ich das Komplettpaket jedoch bedenkenlos empfehlen.

Eine Anregung halte ich jedoch für sehr wichtig: Studieninhalte die über mehrere Tage in Präsenz vermittelt werden, sollten deutlich günstigere Übernachtungsmöglichkeiten bieten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Absolvent,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Es freut uns, dass Sie Ihre Studienzeit an unserer Hochschule weitestgehend positiv bewerten. Vielen Dank auch für die verschiedenen Anregungen. Wir verstehen diese als Ansporn, noch besser zu werden. Gerne würden wir uns dazu intensiver mit Ihnen austauschen und in direkten Kontakt treten. Bitte wenden Sie sich an qualitaetsmanagement@s-hochschule.de

Ihr Hochschul-Team
04.08.2022

Rosa , 17.12.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Sven , 24.05.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Timo , 14.05.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Simon , 03.04.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Johann , 14.11.2022 - Banking & Sales (B.A.)
Andy , 17.10.2022 - Banking & Sales (B.A.)
Lukas , 16.10.2022 - Banking & Sales (B.A.)
Lukas , 04.08.2022 - Banking & Sales (B.A.)
Julia , 01.08.2022 - Banking & Sales (B.A.)

Über Benjamin

• Abschluss: Ja