Steuerrecht auf hohem Nieveau

Finanzwirt (Diplom)

Ein anstrengendes aber bezahltes Studium mit sehr guten Qualifikationen für die Zukunft. Durch die hohen Einstellungszahlen ist die Mensa überfüllt und es entstehen lange Wartezeiten. Durch den Studienort ist ein typisches Studentenleben nicht gegeben, jedoch findet man hier Freunde, dadurch dass wir vom Frühstück bis zum Abendessen zusammen sind.

Wirtschaft aus anderen Gesichtspunkten

Finanzwirt (Diplom)

Durch mein Studium nehme ich Geschäftsprozesse und Vorgänge in der Wirtschaft viel kritischer und durchdachter wahr. Man versucht durch sein Wissen Vor- und Nachteile abzuwägen, die einem vorher gar nicht klar waren, Außerdem hilft ein steuerliches Grundwissen ungemein für lebensnahe Vorgänge, bspw im Zusammenhang mit Eigentum an Grundstücken oder Gesellschaften.

Anstrengendes, spezielles Studium

Finanzwirt (Diplom)

Studiengang mit Perspektive sowohl als Beamter als auch in der freien Wirtschaft sehr gefragt. Studieninhalte sind sehr speziell und teilweise trocken. Das muss einem gefallen und liegen.
In Nordkirchen lebt man nicht unbedingt das "normale" Studentenleben, da man voll unter sich ist und in einem kleinen Dorf untergebracht ist. Die Praxisphasen sind je nach Amt sehr unterschiedlich aber bilden eine angenehme Abwechslung.

Anspruchsvoll

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist sehr anstrengend aber trotzdem sehr spannend! Lernen ist ununterbrochen angesagt trotzdem gibt es genug Partys für Abwechslung! Sehr gut finde ich auch, dass es hier wie im Unterricht wie in der Schule läuft und man durch mündliche Mitarbeit nochmal einiges an Noten rausholen kann.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.