Muss nicht sein

Finanzwirt (Diplom)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Viel zu viel E-Learning, Vorallem im ersten smelter. Dozenten die grade selber erst das Studium fertig bekommen haben, unterrichten. Teilweise gibt es Dozenten die einfach nicht erklären können und immer auf derer Meinung beharren. Meiner Meinung nach absolut fehl am Platz da es ein unfassbar kompliziertes Studium ist!

Chamein hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    67% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden, dass der Ruf unserer Hochschule nicht gut ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    50% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    Auch 38% meiner Kommilitonen bereuen die Wahl ihres Studiengangs.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    47% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    69% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nils , 22.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.4
Tim , 03.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.6
Emilia , 29.11.2023 - Finanzwirt (Diplom)
4.3
Luisa , 19.10.2023 - Finanzwirt (Diplom)
4.4
Tim , 10.10.2023 - Finanzwirt (Diplom)
2.6
Lucas , 18.09.2023 - Finanzwirt (Diplom)
4.1
Philipp , 14.09.2023 - Finanzwirt (Diplom)
4.4
Tim , 14.09.2023 - Finanzwirt (Diplom)
4.0
Luisa , 29.08.2023 - Finanzwirt (Diplom)
3.3
Franz , 20.04.2023 - Finanzwirt (Diplom)

Über Chamein

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Inkompetente Dozenten
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Königs Wusterhausen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023