Interessanter Studiengang

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ungefähr das was ich erwartet hab. Die Module sind wirklich interessant aber trotzdem anspruchsvoll. In den Mathe-modulen sind wöchentlich Aufgaben abzugeben, sodass man in Sachen Lernen gut hinterherkommt. Bei den Dozenten kann man Glück haben oder nicht, nicht alle können Themen total verständlich rüberbringen, aber dafür hat man ja auch Tutorien und Übungsgruppen.

Guter Studiengang aber ausbaufähig

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Ich habe jetzt im 7.Semester mein Bachelorstudium abgeschlossen. Es ist an sich ein cooler Studiengang der Wirtschaft und Mathematik verbindet. Die BWL Module waren alle recht einfach und für die Mathe Module muss man schon was tun. Die Organisation ist meiner Meinung nach mangelhaft, man wird null durch das Studium geführt und wenige Leiter haben überhaupt Ahnung wie man was beachten muss in diesem Studium. Generell ist das Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer am Anfang

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Man muss von Anfang an dran bleiben, vor allem bei den Mathematischen Modulen. Die übungsgruppen sind nicht alle gleich gut also hab ich verschiedene ausprobiert. Aber wenn man einmal reinkommt und auch regelmäßig miz den Übungsblättern übt macht es echt viel Spaß!

Interessantes und komplexes Studienfach

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Die Studieninhalte von Finanzen und Versicherungsmathematik sind sehr interessant, aber auch komplex. Das heißt, dass man nicht immer alles direkt versteht, aber wenn man sich alleine dran setzt oder in einer Gruppe die Aufgaben bespricht, ist der mathematische Teil des Studiums ebenfalls machbar. Im ersten Semester habe ich Analysis 1, lineare Algebra 1 und 2 BWL Kurse in denen es um die Grundlagen geht. Die Kurse sind ebenfalls sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023