Studiengangdetails

Das Studium "Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Mariam , 03.10.2023 - Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)
Mariam , 29.04.2023 - Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)
CS , 19.08.2022 - Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Finanzdienstleistungen
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Dozenten, guter Inhalt

Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)

Die Dozenten finde ich sehr nett und sie bringen uns nur das bei, was wir wirklich im Job benutzen/brauchen werden, und das habe ich schon in meiner Werkstudierendentätigkeit bemerkt. Also liegt der Fokus nicht auf zu viel Theorie, und das finde ich an der HTW super. Ich freue mich auch auf den Umzug in diesem Semester. Wir waren in dem sehr veralteten P.B. Haus, jetzt zieht FB4 nach Wilhelminenhof, hoffentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit ganz gut

Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)

Soweit sind die Dozenten ganz nett und die Studenten auch, Gebäude könnte viel besser und schöner aussehen, es ist alt und etwas zu dunkel, aber das ist nicht die wichtigste Sache, wenn die Leute dort nett und hilfreich sind ist es meines Erachtens ok.

Mehr Wirtschaftsmaster als Mathematik!

Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)

Deutlich wirtschaftlicher ausgelegt, als erwartet, aber das ist auch okay. Was nicht okay ist sind Personen mit Lehrauftrag, die
1. den Stoff selbst Licht verstehen und nur Folien aus dem Vorsemester ablesen, 2. dabei vieles weglassen, 3 einen mehr verwirren, als dass sie helfen und 4. sich selbst in Zeiten von Corona absichtlich gegen Onlinelehre weigern!

Finanzdienstleistungen

Finanzmathematik, Aktuarwissenschaften und Risikomanagement (M.Sc.)

Zielgerichteter Studiengang für zukünftige Banken und Versicherungsexperten. Jobsuche kein Problem - Studium würde ich als herausfordernd bezeichnen. Berlin beste Stadt zum studieren - Schöneweide - naja man kann sich arrangieren. Viele Grüße.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.