Anspruchsvoll, abwechslungsreich, schlechte Orga

Finanzdienstleistungen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium bietet einen guten Einblick in die Finanz- und Versicherungswelt. Die Dozenten geben durch ihre Berufserfahrung äußerst spannende Blicke hinter die Kulissen und auch die Besuche nach Frankfurt, Luxemburg, etc. sind echt spannend, vor allen Dingen wenn man in Zukunft als bspw. Wirtschaftsprüfer arbeiten möchte. Das Studium ist allerdings auch wirklich anspruchsvoll und die Organisation der Hochschule ist wirklich noch sehr ausbaufähig.
Die Umgebung ist vor allen Dingen im Sommer wirklich sehr schön und der perfekte Standort für jeden, der es ein wenig ruhiger mag.
Im Großen und Ganzen aber ein angesehenes Studium mit einer großen Auswahl an Jobmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss des Studiums.
  • Meist guter Kontakt zu den Dozenten, eher familiär anstatt "Massenabfertigung", abwechslungsreich, spannende Ausflüge, Dozenten mit viel Berufserfahrung
  • schlechte Organisation, oft keine Rückantwort bei Mails, vereinzelt schwer umgängliche Dozenten

Edu hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 43% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Niklas , 08.02.2024 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.6
Maria , 21.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.0
Kiara , 20.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.0
Marlon , 14.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.6
Stefan , 14.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.3
Timm , 14.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.4
Victoria , 13.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.3
Kevin , 13.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.0
A. , 13.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.9
Max , 05.12.2023 - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Über Edu

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: KOSMO - Kooperatives StudienModell (dual)
  • Standort: Campus Zweibrücken
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2023
  • Veröffentlicht am: 16.12.2023