"Neue Stadt - neues Leben"

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Als ich Ende August dann doch noch die Zusage meiner Wunschuni Göttingen bekommen habe, ging die Wohnungssuche los. Viele verschiedene WGs kennengelernt und ich hatte Glück und musste keine 10 WG-Castings mitmachen, im Gegensatz zu anderen, die teilweise mehr als 20 WGs besichtigen mussten.
Aufs Studium hab ich mich riesig gefreut, vor allem bei dem Einführungsprogramm der WIWIs :)
Ich hab innerhalb der ersten Woche so viele neue Menschen kennengelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen :)

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Module und es können verschiedene Schwerpunkte gelegt werden. Die Seminarplätze sind zwar begrenzt, aber im Grunde bekommt jeder seinen Wunschplatz. Die Dozenten sind motiviert und auch die Lernmittel, die eingesetzt werden, sind hilfreich. Zum Teil werden die Vorlesungen auch aufgezeichnet und können bequem am Laptop gehört werden.

Anspruchsvolles Studium mit hohem Lernniveau

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Göttingen als typische Studentenstadt bietet ein tolles Studentenleben. Insbesonder FRS ist der sehr anspruchsvoll jedoch lernt man auch sehr viel. Der Studiengang ist sehr klein was eine gute Lernatmospäre schafft. Die Uni ist insgesamt sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024