Sehr hoher Anspruch und wenig Flexibilität

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Super Möglichkeiten sich zu spezialisieren aber da es sich um einen Master of Science handelt sehr Theorie lastig. Zudem kann es jederzeit vorkommen das Professoren die Uni verlassen und somit der Lehrstuhl für den man sich am meisten interessiert nicht mehr besetzt ist und Lehrveranstaltungen und Abschlussarbeiten ausfallen.

Akzeptabel

2.5

Studium hat wahrscheinlich etwas durch die Corona Krise gelitten. Oftmals schlechte Qualität von bereits aufgezeichneten Vorlesungen, teilweise sogar aus älteren Semestern was bei mir den Eindruck hervorbrachte, dass die Studenten einigen Dozenten ziemlich egal sind.

Erstsemster

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Da ich noch im 1. Semester bin kann ich nicht allzu groß drüber berichten, aber bisher war das Studium spannend und die PO verspricht auch weitere spannende semester. Es gibt die Möglichkeit sich innerhalb der drei Themenbereiche zu spezialisieren oder einfach alle Themen anzureißen.

Hoffnung auf ein tolles Studium trotz holprigem Start

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Ich studieren erst im ersten Semester an der Uni Göttingen und das war ein digitales Semester, weswegen meine Erfahrungen bezüglich der Ausstattung und Bibliothek begrenzt sind. Ich habe aber das Gefühl, dass die Dozenten sehr kompetent sind und die Vorlesung im kleinen Rahmen interaktiv gestaltet werden. Insgesamt freu ich mich mehr Erfahrungen zu sammeln und ich denke dass es nur besser werden kann.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024