Bericht archiviert

"Neue Stadt - neues Leben"

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Als ich Ende August dann doch noch die Zusage meiner Wunschuni Göttingen bekommen habe, ging die Wohnungssuche los. Viele verschiedene WGs kennengelernt und ich hatte Glück und musste keine 10 WG-Castings mitmachen, im Gegensatz zu anderen, die teilweise mehr als 20 WGs besichtigen mussten.
Aufs Studium hab ich mich riesig gefreut, vor allem bei dem Einführungsprogramm der WIWIs :)
Ich hab innerhalb der ersten Woche so viele neue Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden, dass mir sofort klar war, dass es die richtige Entscheidung war, nach Göttingen zuziehen.
Bei diesen privaten Aussichten war das Studium anfangs natürlich erst einmal zweitrangig. Aber auch mit der Wahl meines Masters bin ich vollkommen zufrieden.
Die Profs scheinen mir einiges auf den Kasten zu haben und können dies auch gut vermitteln. Besonders gut gefallen mir die Vorträge von Unternehmen, die sich die Zeit nehmen, etwas aus der Praxis und von dem Unternehmensalltag zu berichten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
David , 24.03.2024 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
3.9
Merri , 29.02.2024 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
3.9
Lynn , 23.09.2023 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
4.1
Alina , 01.08.2022 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
2.5
Bernd , 31.07.2022 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
4.4
Caro , 03.03.2022 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
3.3
Svenja , 15.07.2021 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
4.5
Christine , 10.08.2019 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
4.2
Christine , 15.03.2019 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)
4.8
Basti , 20.11.2018 - Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.01.2016
  • Veröffentlicht am: 01.02.2016