Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Sustainability im Namen - aber nicht im Lehrplan!

Als kleiner Hinweis vorweg:
Ich befinde mich momentan im ersten Semester und der Studiengang ist erst im Wintersemester 2020 eingeführt worden, sodass sämtliche Aussagen auf Basis eines einzelnen Semesters und des Modulhandbuches getätigt werden.

Das Studium umfasst neben fünf fachspezifischen Vorlesungen auch das Komplementärstudium, bei dem man sich aus vielen Angeboten sämtlicher Fachrichtungen einen Kurs aussuchen muss. Dies bietet die Möglichkeit der Horizonterweiterung und lenkt den Fokus auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht was sondern wie

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Der Masterstudiengang hat insbesondere meine Methodenkenntnisse wahnsinnig vorangetrieben. In zahlreichen Projektarbeiten war nicht das was entscheidend, sondern das wie (überspitzt formuliert). Außerdem gefiel mir die breite Vertretung von Gastdozenten aus der Wirtschaft ebenso gut wie die Möglichkeit beim Recruiting Dinner sein Netzwerk zur Praxis auszubauen. Nur das Komplementärstudium ist nach meiner Ansicht in der aktuellen Ausgestaltung nicht zielführend.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023