Schlechte Erfahrung, zwei Jahren 1000% Hölle

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Workload nicht gemessen, man ließt unendlich viele Papers und lernt trotzdem kaum was relevantes und es gibt nicht zurück was verspricht .. ich empfehle das niemandem weiter, studiert wo anders!
Campus ist hässlich, das glas Gebäude die man auf Google sieht ist nur ein marketing tool.
Schlecht schlecht schlecht!

Am Puls der Zeit - Forschung und Praxis vereint

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Ich habe den MASF Master dieses Sommersemester (erfolgreich) abgeschlossen und würde gerne meine Perspektive teilen.

Inhalt
Der Master schafft es, dass BWL mit Nachhaltigkeit verknüpft wird und man eine sehr fundierte Ausbildung erhält. Trotz des Forschungsschwerpunkts ist die Verknüpfung zur Praxis durch die aktuellen Themen, Verknüpfung zu Regulatorik und durch Gastvorlesungen zu jeder Zeit gegeben. Die fehlende Verknüpfung zur Nachhaltigkeit, die ich in anderen Bewertungen gelesen habe, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Jobchancen aber zwei Jahre Hölle

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Die Inhalte sind modern und am Puls der Zeit. Jedoch werden Noten nach persönlicher Sympathie und nicht objektiv vergeben. Hinzu kommt, dass extrem viel von Studierenden verlangt wird. In den ersten Semestern ist nebenbei arbeiten kaum möglich. Außerdem werden die auf der Website angepriesenen Wahlmöglicjkeiten nicht eingehalten.

Spannender Inhalt

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Das Studium macht grundsätzlich viel Spaß und ist thematisch spannend. Gerade die Verknüpfung von Nachhaltigkeit mit Wirtschaft gefällt mir sehr gut. Leider ist der Studiengang an vielen Stellen sehr theoretisch, was ihn echt trocken macht. Wer also keine Lust auf wissenschaftliches Arbeiten hat sollte die Finger davon lassen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023