Top Financestudium im Herzen von Frankfurt

Finance (M.Sc.)

Ich fand das Studium sehr spannend, interessant und gut aufgebaut.

+ Es besteht die Möglichkeit, sich auf verschiedene Finance-subgebiete zu spezialisieren und Auslandssemester in das Studium zu integrieren. Auch die Masterarbeit kann in Kooperation mit ausländischen Universitäten / Forschungsaufenthalten geschrieben werden, wenn man das möchte.
+ Der Campus ist nagelneu, sehr modern und top ausgestattet.
+ Die Professoren sind akademisch top und motiviert – nicht zu vergleichen mit anderen Unis, an denen ich war. Besonders hervorzuheben ist, dass viele Module im Rahmen von diversen Fallstudien in Kleingruppen erarbeitet werden. Zwar gibt es auch Vorlesungen, aber diese Gruppenarbeit nimmt einen großen Teil des Studiums ein, was mir sehr gefallen hat.
+ Da es sich um eine private Universität handelt, hat das ganze leider auch einen gewissen Preis. Jedoch ist das Stipendien- und Finanzierungsangebot der FS recht groß; viele meiner Kommilitonen hatten verschiedene Stipendien (25%, 50%, 75% oder 100% Gebührenerlass), abhängig von Ihrem Abschneiden im Assessment Center und Bachelorabschluss.
+ Nachgefragter und anerkannter Abschluss – meine Kommilitonen sind u. a. bei namhaften Banken und Unternehmensberatungen untergekommen. Einige promovieren mittlerweile an der FS oder anderen namhaften dt. Universitäten.

Insgesamt hatte ich eine großartige Zeit und kann die FS nur weiterempfehlen!
  • Top Profs und Veranstaltungen, praxisnahe Ausbildung, super Industriekontakte, neuer Campus, breites Stipendienangebot
  • rundum zufrieden

Arun , 25.11.2023 - Finance (M.Sc.)
Fabian , 31.12.2022 - Finance (M.Sc.)
Lisa , 13.09.2022 - Finance (M.Sc.)
Nick , 11.06.2022 - Finance (M.Sc.)
Peter , 20.01.2022 - Finance (M.Sc.)
Sabir , 25.11.2021 - Finance (M.Sc.)
Anonym , 23.10.2021 - Finance (M.Sc.)
Jule , 01.09.2021 - Finance (M.Sc.)
Anushuk , 14.08.2021 - Finance (M.Sc.)
Alexander , 17.06.2021 - Finance (M.Sc.)

Über M.

• Abschluss: Ja