Vorbereitung auf die wirkliche Praxis

Film und Fernsehen (B.A.)

Der Studiengang hat mir viele Freiheiten geboten für meine meiner Ideen Geboten. Mit den Schwerpunktwahl Regie, Kamera, Produktion, Postproduktion und Audio kann man gut auf dein persönliches talent speziallisieren. Alle Dozenten kommen aus der Praxis und sind von der Planung/Vorbereitung bis zum Filmset bei allen studentischen dabei. Die haben richtig Bock drauf.

Die Orga der Hochschule könnte besser sein, aber Chaos herrscht ja überall. Ich bin sehr zufrieden, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr unorganisiert trotzdem sehr hilfsbereit

Film und Fernsehen (B.A.)

Relativ wenig Technik was dazu führt das wenn man einen Dreh hat auf minderwertige Technik umsteigen muss. Gut ist das man viel praktischen Unterricht hat und so alles besser kennen lernt. Studium ist mit 650€ leider sehr teuer was dazu führt das man es ohne bafög oder reiche eltern es sich einfach fast nicht leisten kann.

Insgesamt ein gutes Studium

Film und Fernsehen (B.A.)

Ich möchte meine geschichte im Studium zusammenfassen, und hoffentlich erklären warum meine Perspektive vom Studium und unseren Dozenten gut ist und warum und für wen ich das Studium weiterempfehlen kann.

Ich hatte mich für die DEKRA Hochschule für Medien in 2020 beworben. Die (ehemalige) DEKRA Hochschule wurde von der SRH University gekauft. Als ich mit meinem Studium am Oktober angefangen habe, den ganzen Equipment sowie die Dozenten waren schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber spannend

Film und Fernsehen (B.A.)

Die Organisation lässt oft leider zu wünschen übrig. Es werden spontan Kurse geändert. Von manchen Professoren fehlen immer noch Noten auf dem ersten Semester (ich befinde mich aktuell im 5. Semester). Aber man lernt das zusammenarbeiten in größeren Teams.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024