Studium zum Job

Film und Fernsehen (B.A.)

Der Studiengang Film und Fernsehen ist zwar teuer aber man lernt viel und wir hatten durch die Dozenten direkt Kontakt zu der Praxis und gute Vermittlungen in unsere Praktika. Das führte mich zu meinem heutigen Arbeitgeber, bei dem ich genau das machen kann, was ich immer wollte. Natürlich muss man sich in der Branche auch mit einem Studium hocharbeiten, aber mit einer guten Grundlage geht es einfacher. Nach dem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortlich Filme schaffen

Film und Fernsehen (B.A.)

Durch das praxisbezogene Studium lernt man alles während man es tatsächlich macht. Wir haben super interessante Projekte und haben großartige Chancen, die uns die Möglichkeit bieten, tatsächlich etwas zu erschaffen. Mit einer engen Beziehung zu unseren Dozenten, macht das lernen noch mehr Spaß.

Ich fand es gut

Film und Fernsehen (B.A.)

Ich bin als Nachzügler gerade an meinem Bachelor Ich kann über das Studium nichts negatives sagen. Die Dozenten sind sehr nahbar, wir duzen uns. Man merkt , dass sie selbst aus der Branche kommen und Ahnung von den technischen Aspekten haben.
Man darf sich in den Semesterprojekten sehr kreativ ausleben.

Man bekommt durch die gemeinsamen Projekte sehr gute Beziehungen zu den mit Mitstudenten, mit denen man dann in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Film und Fernsehen (B.A.)

Im großen und ganzen bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Film und Fernsehen.
Die Coronazeiten waren schwierig, aber die Hochschule hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich habe vieles durch sehr gute Dozenten gelernt, was mir mit meinen Projekten sehr weitergeholfen hat. Die persönliche Betreuung ist wirklich prima. Das Studium ist praxisorientiert und bereitet einen sehr gut auf das Arbeitsleben vor. Ich habe direkt nach dem Praxissemester bei einer Filmproduktion als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: SRH Berlin University of Applied Sciences
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024