Anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich fand das Studium sehr anspruchsvoll und würde jedem empfehlen sich mit Physik gut zu tun, da sehr viel darauf aufbaut.
Am besten haben mir CAD und Konstruktionslehre, sowie Werkstoffkunde gefallen, da ich diese super einfach zu verstehen fand.
Zum Online Unterricht:
Viele Profs haben es echt gut hinbekommen und sich Mühe gegeben, dass alles klappt.

Mathe extrem wichtig!

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich habe mich nach dem Abi für den Studiengang Fahrzeugtechnik entschieden, weil ich mich privat auch für Autos interessiere. Relativ schnell habe ich gemerkt dass mein mathematisches Wissen aus dem Basiskurs der Schule nicht ausreicht. War man in der Schule nicht im Leistungskurs und dort auch noch gut, ist das Studium kaum machbar.
Ich muss allerdings sagen, dass die Hochschule und die meisten Profs echt gut sind, wer also sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Challenge nach der du gesucht hast!

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Dass Ingenieurstudiengänge kein Spaziergang sind, dürfte den meisten klar sein. An der THU ist das nicht anders. Gerade in den ersten vier Semestern wird jeder, der das Studium nicht so ernst nimmt, wie es nötig ist ausgesiebt. Von den knapp 40 Studierenden, mit denen ich angefangen habe hat nur EINER nun das Bachelorstudium in Regelstudienzeit abgeschlossen. Es ist also theoretisch möglich, aber viele Kommiliton:Innen entscheiden sich dazu neben dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Würde das Studium jederzeit weiterempfehlen, besitzt einen gewissen Anspruch, der einem im Grundstudium herausfordert. Wenn man am Ball bleibt, sollte das ganze machbar sein
Technisches Verständnis (wenn vorhanden) schadet natürlich in keinem Fall....

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.