Solide Hochschule

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Gute Dozenten und gute Organisation. Die alte Stupo wird jetzt ersetzt, sodass viele Kritikpunkte entfallen. Sollte mehr auf Informatik gesetzt werden. Die Ausstattung im Labor teilweise veraltet. Die Nacharbeit im Labor und in Konstruktionslehre teilweise unverhältnismäßig lange.

Sehr gutes und wichtiges Studium

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Gutes Studium mit wirklich guten Professoren/Professorinnen in allen Bereichen! Natürlich anspruchsvoll, aber mit genug Einsatz und Interesse gut zu schaffen. Die THU verfügt über viele moderne Labore, die zum theoretischen Studium praktische Erfahrungen bieten. Zukünftige Mobilität wird behandelt und kann theoretisch mit einem Master vertieft werden. Der einzige Kritikpunkt besteht meiner Meinung nach darin, dass zu wenig Fokus auf Software/Programmierskills gelegt wird.
Alles in allem definitiv zu empfehlen!

Studium mit befriedigendem Praxisbezug

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich kam von einer anderen Hochschule in der ich die ersten zwei Semester Fahrzeugtechnik studiert habe. Man hat mich in Ulm gut aufgenommen und nach Rücksprache mit den Dozenten alles was ich bis dato abgelegt hatte angerechnet bekommen. Dies hat den Einstieg deutlich vereinfacht.
Das Studium ist, die Inhalte betreffend, sehr solide könnte jedoch etwas mehr zunkunftsweisend seien. Es gibt interessante Wahlfächer durch entsprechende Dozenten.
Praxisnahe Labore könnten schon früher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfang des Studiums

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Sehr interessant und informativ wenn man sich für Technik interessiert.
Ich habe besser nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu empfehlen ist Einstein-Motorsport, ein FormulaStudent Team.
Die Hochschule ist recht zentral und gut zu erreichen. Die Ausstattung u d das Gebäude sind modern und schön

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.