Meine persönliche Erfahrung

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich habe viel durch praktische Tests wie Labor und Übung gelernt. Aufgrund der geringen Anzahl von Studenten ist der Professor gut erreichbar und unterstützt den Studenten immer. Im Labor habe ich den Umgang mit Geräten und Werkzeugen gelernt, die mich auf meine Zukunft als Automobilingenieur vorbereitet haben. Manchmal wird es zu lang und langweilig, aber meistens bin ich interessiert und habe es geliebt. Insgesamt bin ich mit dem Studien- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Gutes Lernumfeld
viele praktische Anwendungen
faire Dozenten
toller Campus
sehr gute technische Ausstattung
gute Organisation
auch Quereinsteigern und bereits im Berufsleben stehenden Personen wird der Einstieg so gut wie es nur möglich ist ermöglicht und vereinfacht.

Gutes Studium mit Praxis Anteil

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang, der ein sehr "trockenes" behandelt, was sehr schnell sehr langweilig werden kann wird hier durch teils sehr gute Dozenten vermittelt. Die Praxis Laborübungen sind sehr gut durchdacht und werden ausführlich ausgeführt. Die Belegarbeiten sind etwas sehr umfangreich beschäftigen sich aber sehr gut mit der Praxis.

Es fehlt der rote Faden im Fahrzeugtechnik Bereich

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Es fehlt ein roter Faden im Teil der Fahrzeugtechnik. Themen werden nur angeschnitten und kurz behandelt. Es wird viel Wert auf Berechnungen gelegt aber nicht auf die Theorie und Technik. Wenn man vorher keine Ausbildung oder einen Meister im KFZ-Handwerk gemacht hat sollte man nicht davon ausgehen, dass man sich nach diesem Studium mit Fahrzeugen gut auskennt. Probeklausuren sind meistens rechenbar aber in den richtigen Klausuren fehlen meistens so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.