Unglaublich vielseitig

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Einblick in viele Bereiche und lernen von Kenntnissen zur Entwicklung und auslegen aber auch Instanthaltung von Fahrzeugen. Auch Kenntnisse außerhalb davon werden interessant vermittelt und gelehrt. Viele interessante Vorträge und Veranstaltungen runden das Studium ab.

Guter Überblick, neueste Trends kommen kurz

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Recht umfangreiches Studium, welches versucht die Komplexität der Fahrzeugtechnik herüberzubringen. Was die Neuesten Entwicklungen betrifft gelingt dies nicht (ganz). (Es wird an neuen Modulen um auf die Entwicklungen zu regieren gearbeitet.)
Die Hochschule ist relativ klein, daher ist persönlicher Kontakt mit den Professor:innen gang und gebe. Diese sind meist motiviert und stehen hinter Ihren Themen. Einen Ausfall gab es in Form eines Verschwörungstheoretikers, der uns unter anderem zu Corona -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule nach altem Maßstab

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Sehr schöne Hochschule wo besonders Wert auf die Vermittlung der Lehrinhalte gelegt wird. Teilweise gute Umsetzung der online Lehre. Leider gibt es ein paar Ausnahmen. Gut ausgestattetes Technikum für tiefgründige Praktikas. Gute Mensa und Hochschulbibliothek.

Sehr vielfältiges Studium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich habe von 2018 bis 2022 an der WHZ mein Studium absolviert. Am Anfang werden alle nötigen Grundlagen vermittelt und praktisch erläutert. Zunächst sind die Hauptinhalte sehr ähnlich zu einem Maschinenbaustudium. Dies ändert sich ab dem vierten Semester sobald man das Grundstudium abgeschlossen hat. Die Module sind sehr Kraftfahrzeugspezifisch und zu fast jeder Vorlesung gibt es mein Praktikum, in welchem alles nochmal am Beispiel erläutert wird.

Einzige Nachteile:
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.