Aufgehobenes Wohlfühlen

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Obwohl es mein erstes Semester an dieser Hochschule ist und die Corona Maßnahmen den Präsenz-Unterricht verbieten, fühle ich mich bereits jetzt super aufgehoben. Diese Hochschule kann den Studenten einige Türen im Leben öffnen und einen super auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Zudem sind alle Dozenten, Professoren und Kommilitonen sehr nett.

Rundum gut

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Der Studiengang KFT ist interessant und gut aufgebaut. Vom Grundstudium bis hin zur Spezialisierung am Ende des Studiums eine gute Reihenfolge der Module und Lehrinhalte. Professoren zu 90% sehr Kompetent und hilfsbereit. Man ist keine Nummer sondern kann auch das persönliche Gespräch suchen.

Zu wenig Vorbereitung auf die Zukunft

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich habe als Schwerpunkt Verbrennungsmotoren und Antriebstechnik gehabt. Und kritisch dabei war, wie wenig wir auf die Zukunft (E-Mobilität, Wasserstoff) vorbereitet wurden. Es wurde hauptsächlich darüber geredet, wie sinnvoll das ganze ist. Und jetzt suchen die Firmen nach Leuten, die sich mit E-Antrieben auskennen.

Chaotisch mit Diplom

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Teilweise ist der Studienablauf sehr chaotisch, grad durch aktuelle Online Vorlesungen.
Sonst kann ich das Studium wärmstens empfehlen.
Lediglich an dieser Uni nervt, das man rund 170€ im Semester für ein Bahnticket nervt, was dann doch eingeschränkter ist, als es im ersten Moment scheint.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.