Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik

Online Kurse

Facility Management (B.Sc.)

Die online Kurse der htw berlin sind gut organisiert und sorgfältig geplant. Die Professoren helfen wo sie können und beantworten meistens fragen per email. Ein Problem, was jedoch kein großes ist, sind die Dozenten die nicht so viel Erfahrung mit der Technik haben und die zeit bei zb Vorlesung hinausgezögert werden was jedoch nicht so schlimm ist. Trotzdem habe ich bis jetzt im online kurs keine Probleme gehabt.

Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit ist alles!

Facility Management (B.Sc.)

Mit dem Studiengang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zeitmanagement das A und O ist. Durch die Zeiteinteilung bin ich viel flexibler geworden und die Klausuren lassen sich leichter schreiben. Vor dem Studiengang lief alles katastrophal und war alles durcheinander.

Warum nur eine Richtung studieren, wenn man mehr Einblicke erhaschen kann

Facility Management (B.Sc.)

Als ich mich Beworben habe, hatte ich noch kein Verständnis für Facility Management. Ich wusste BWL kommt darin vor, aber weiter nichts. Ich wollte etwas über Gebäude erfahren, wissen wie sie Bewacht, Implementiert, Gewartet und Vermieter werden. Mit jedem einzelnen Kurs lernt man mehr und mehr, in jedem Kurs arbeitet man praxisnah an Beispielen oder geht in die Objekte. Viele Projekte helfen die Inhalte besser zu verstehen und bietet gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisches Facility Management B.A.

Facility Management (B.Sc.)

Sehr spannendes Thema im allgemeinen. Allerdings sehr viel technischer als ich erwartet hatte. Wenig kaufmännische Inhalte zu Beginn. Viele Normen und Regeln zu lernen und zu beachten im deutschen Studiengang. Die Deutschen sind bei ihren Gebäuden sehr genau. :D

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.