Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik

Facility Management

Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr vielfältig, von Informatik über Immobilienwirtschaft bis Energieeffizienz ist ne Menge dabei. Man bekommt nicht nur trockenen Stoff vor die Nase geknallt, sondern macht auch viele Hausarbeiten und Projekte, wo einem definitiv nie langweilig wird ;)

Facility Management = Hausmeister? Nix da!

Facility Management (B.Sc.)

Als FM-Student muss man oft mit der Aussage leben, dass man auf einen studierten Hausmeister hinarbeitet. Das ist natürlich völliger Blödsinn, der im Laufe des Studiums immer deutlicher wird. Wer sich im Allgemeinen für Immobilien und Technik interessiert, ist in diesem weit gefächerten Studiengang genau richtig.

Überrascht von FM

Facility Management (B.Sc.)

Eigentlich began alles mit der Suche nach einem Werdegang , den die Eltern gutheißen. Nach dem Abitur hatte ich, wie so viele, nicht den blassesten Schimmer wie es mit mir und meiner Zukunft weitergehen sollte. Auf der, zum Ende hin fast schon ermüdenden Suche, lief mir der Studiengang Facility Management über den weg. Dank der Erfindung des Internets machte ich mir ein schleierhaftes Bild dieses Studiengangs und soweit so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarräume

Facility Management (B.Sc.)

Es gibt genügend Räume zum Lernen an der Uni und genügend Plätze im Seminarräumen.
Desweiteren befindet sich auf dem Campus ein riesengroßes Mensa mit viele Plätze für die Studenten. Im Sommer können die Studenten draußen im Strandbar neben dem Spree sitzen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.