Bildung fehlgeschlagen

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

In 6 Semestern fit für eine Führungsstelle in der Finanzbranche gemacht zu werden, ist schon eine utopische Vorstellung. Gerade, wenn sich nur die Hälfte der 6 Fächer pro Semester auf das Management und die andere Hälfte auf Technik bezieht, wird man weder von einem noch vom anderen Bereich genug Ahnung haben, um nach dem Studium irgendwem überhaupt annähernd eine Hilfe sein zu können. Zumal es nur Theorie und kaum Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber noch sehr unorganisiert

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Eventmanagament und -Technik ist an sich ein toller Studiengang, wo man von allem etwas mitbekommen und vielseitig unterrichtet wird, jedoch gibt es ihn erst seit dem WS 15/16 und das merkt man auch.. viel ist unorganisiert und wird noch geändert. Man merkt, dass von Jahr zu Jahr viel geändert wird und man schwer mit höheren Semestern reden kann, weil die Teilweise einfach ganz andere Themen behandelt haben als wir. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ziemlich gut

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Es ist toll, dass dieser Studiengang Eventmanagement und Technik beinhaltet. Die Organisation könnte in Einzelfällen besser sein, dafür finde ich die Unterstützung, die man erhält sehr sehr gut. Zudem gibt es zahlreiche Veranstaltungen, bei dem man praktische Erfahrung sammeln kann.

Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade erst im ersten Semester, habe aber jetzt schon Angst, manche Module nicht bestehen zu können und Bedenken, ob es auch wirklich das Richtige für mich ist. Ich kann es jetzt natürlich noch nicht genau sagen, also werde ich solange durchziehen, bis es von den Leistungen her nicht mehr reicht oder ich keinen Gefallen mehr daran habe. Wobei ich bei Letzterem eher keine Bedenken habe.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.