Immer wieder gerne

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Die Organisation ist hin und wieder etwas chaotisch, aber da die Zahl der Zuständigen eher gering ist, findet man schnell einen Ansprechpartner.
Lehrveranstaltungen und Stundenplan sind gut strukturiert. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.
Vor allem das familiäre Umfeld, der direkte Bezug einiger Dozenten zur Branche und die Praxisarbeit macht das Studium aus.

Allrounder

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele praktische Elemente trotz dass es kein duales Studium ist. Man lernt von Bühnenbau, Rigging und Beschallung bis Planung, Aufbau und Ablauf von Events alles was man braucht um ein echter Allrounder zu werden. Die Studenten bekommen viele Möglichkeiten sich kreativ auszuleben und dürfen sehr früh eigene Events auf die Beine stellen und diese verwirklichen.

Theoretisch gut, Umsetzung in Arbeit

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Prinzipiell gute Kombination der Fächerkombination, da der Studiengang jedoch recht neu ist, ist er noch nicht vollständig entwickelt und ausgereift, wodurch öfters Änderungen in den Modulen usw. vorgenommen werden. Ursprünglich sollte mehr Praxis durchgeführt werden als es nun passiert, ich hoffe das wird für die nächsten Studenten noch angepasst.

Jung und Chaotisch

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Eventmanagement und -technik klingt aufregend und spannend. So könnte es sein, ist es aber nicht. Der Studiengang bezeichnet sich gerne als praxisorientiert, das erste Planungsprojekt findet aber erst im 5. Semester statt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich bis jetzt sonderlich viel gelernt habe und bin mit mein Studium fast zu Ende. Die Lehrinhalte werden unzureichend vermittelt, es gibt ca. 30 verschiedene Module. Anstatt sich auf 5 oder max....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.