Trotz Pandemie ein voller Lernerfolg

Eventmanagement & Entertainment (B.A.)

Im Oktober wurden meine Kommilitonen und Ich immatrikuliert, leider konnten wir aufgrund der Hygienemaßnahmen die Fachhochschule nur 2,3 mal von innen sehen. An den 2 Tagen fühlte ich mich allerdings dort sehr wohl und habe viel Potenzial mit der Ausstattung gesehen, beispielsweise am Green Screen, was für Medienstudenten wie uns, richtig nice ist. Am Anfang fiel mir die Online Lehre sehr schwer, weil ich mich selber motivieren musste, mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und mittlerweile komme ich sehr gut damit klar. Ich muss zugeben, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass dieser Studiengang so viel mit Medien zu tun hat, umso mehr haben mir die Themen dazu gefallen. Ich bin 27 Jahre und komme aus der Gastronomie, war seit 7 Jahren nicht mehr in der Schule und bin selbst begeistert, dass es so super funktioniert. Wie ich an anderen Unis höre, ist die Prüfungsphase ein Albtraum jedes Studierenden und ganz ehrlich, ich glaube ich hätte es an einer staatlichen Hochschule nicht geschafft, weil es zu schwierig für mich ist, mir alles selbst beizubringen. Bei uns gehen wir vor der Prüfung noch mal detailliert in die Themen rein und unsere Fragen dazu, werden sofort beantwortet. Die Dozenten geben echt alles, dass es jeder schafft. Anders als damals zur Schule, gehe ich sehr gerne in die Vorlesungen und eventuell hänge ich noch ein Master ran, denn ich bin wirklich stolz, Student der FHM zu sein. Wirklich weiter zu empfehlen! #befhm
  • Kleine Studiengruppen, Fragen werden sofort beantwortet, Viel Kontakt zu Unternehmen, Vorbereitung auf das Berufsleben, 6 monatiges Praktikum
  • Das einzig Negative sind die hohen Studiengebühren

Bilder des Rezensenten