Gute Uni -

Eventmanagement & Entertainment (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2019 an der FHM.

Die Uni ist modern eingerichtet und die Dozenten sowie andere Mitarbeiter sind jederzeit stets freundlich.
Vor allem stehen der Großteil der Dozenten jederzeit bei Problemen oder Fragen zur Verfügung.
Der Inhalt wird gut und fair an die Studenten vermittelt. Vor allem bekommt man die Noten nicht geschenkt, was oft bei "Privatunis" vorgeworfen wird.

Im Allgemeinen könnte jedoch die Organisation von Stundenplänen, etc. besser geregelt werden, sodass man nicht immer nachfragen muss.

Die Bibliothek ist definitiv kleiner als bei anderen Universitäten, jedoch haben wir durch einen VPN Zugang die Möglichkeit an weitere Materialien zu gelangen.

Ob Das Geld das Studium wert ist, ist immer eine individuelle Ansichtssache. Manchmal hätten sich die Studierenden gewünscht mehr gehört zu werden und es wäre toll Alternativen den Studenten zu bieten, statt zu sagen, dass es so oder so nicht geht. Letztendlich zahlen wir ja auch dafür.

In meinem Studium hätte ich mir jedoch auch das Modul Statistik gewünscht (einfach ausgeführt), da es oft von Relevanz ist, wenn man einen Master machen möchte. Dies wird leider zu Anfang nicht genau kommuniziert, sodass man sich nach dem BA um eine Alternative kümmern müsste, sodass man dann einen Master an einer anderen Uni machen kann.

Zum Ende ist zu sagen, dass trotz der bemängelten Punkte die Vorteile überwiegen und ich das Studium weiterempfehle.
  • - Guter Kontakt zu Dozenten
  • - Organisatorisch könnte es besser sein