Bewertungen filtern

Dozenten und Studenten

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Bericht archiviert

Das Verhältnis zwischen Dozent und Student ist in Osnabrück sehr gut. Die Dozenten sind kompetent, Fragen können jederzeit gestellt werden und regen oftmals interessante Diskussionen an.
Besonders gefällt mir, dass wir Studenten bei zukünftigen Dozenten Mitspracherecht haben.

IM völlig verschultem Rahmen doch selbstständig

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Bericht archiviert

Der Sudienverlauf ist komplet durch- und vorgedacht. Den Studierenden bleibt kaum eine Wahl oder die Möglichkeit die eigenen Interessen zu finden oder gar zu verfolgen. Die Lehrveranstaltungen werden mehr und mehr vereinfacht, weil Studierende über zu große Belastung klagen. Unter Umständen lassen sich nicht alle Wissenschaften in einen Bachelor- und Masterstudiengang mit (nur) 300 Punkten fassen. Die Dozenten sind nichts desto trotz höchst kompetent. Das Seminarangebot ist ausreichend, wenn auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant mit guten Berufsmöglichkeiten

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, die Dozenten vermitteln die Inhalte jedoch sehr gut und sind stets hilfsbereit. Der Studienverlauf ist genau durchdacht und sinnvoll angeordnet. In den Seminaren sind stets genug Plätze vorhanden, der Studiengang an sich ist sehr übersichtlich und wirkt nicht überfüllt. Moderne Lernmittel werden eingesetzt, nur wenige Dozenten verwenden noch keinerlei Hilfsmittel bei ihren Vorlesungen, aber auch diese schaffen es, ihre Veranstaltungen, interessant zu gestalten

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023