Spannender als man denkt

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Am meisten Spaß macht mir die auseinander Setzung der vier Evangelien. Johannes, Lukas, Markus und Matthäus. Alle schreiben etwas unterschiedliches, aber dann auch wieder die selben Dinge. Vor allem Johannes weicht sehr von den anderen ab, die Frage ist warum. Solche Fragen stellen wir uns und behandeln wir in den Vorlesungen. Verschiedene Verse oder Abschnitte werden verglichen und ausgewertet.

Mehr Inhalt als gedacht

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und es liegt ihnen wirklich etwas daran Wissen zu vermitteln. Der Stoff ist sehr inhaltsreich und teilweise komplex. Jedoch helfen die Dozenten immer bei Verständnisproblemen. Leider gibt es bei den Kursen nicht immer viel Auswahl da die Dozenten oft alle paar Semester das gleiche machen.

Umfangreich

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Ich habe nicht erwartet, dass das Theologiestudium von dem Umfang des zu lernenden in den ersten beiden Semestern vo viel ist. Man hatte das Gefühl, mit Wissen erschlagen zu werden und musste viel auswendig lernen. In den späteren Semestern war es deutlich weniger.

Organisierter Studiengang

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Sehr organisierter Studiengang und eine sehr organisierte Fachschaft. Allerdings sind einige Dozenten viel zu eifrig und setzen zu viel Wissen voraus, welches man nicht in der Lage ist zu erbringen. Kommilitonen sind auch sehr nett und hilfsbereit. Vorlesungen werden ab und an aufgenommen, was sehr hilfreich ist.