Bericht archiviert

Woran es der Theologie mangelt

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Alle theologischen Fakultäten (das ist die dritte, die ich kennen lerne)erkranken daran, dass sie nicht 'in der Welt leben'. Trotz dessen, dass sie in die staatlichen Universitäten eingegliedert sind, worüber wir froh sein können, weigern sie sich am wissenschaftlichen Diskurs teilzunehmen. Es würde der Lehre sehr gut tun sich mit anderen Fachbereichen auseinanderzusetzen. Ebenso würde es einigen Dozenten nicht schaden von ihrem hohen Ross herab zu steigen und sich kritisch mit den Ansätzen ihrer Kollegen auseinanderzusetzen - auch und gerade mit Kollegen aus dem anglo-amerikanischen Bereich. Außerdem wäre ein christliches Verhalten im Umgang miteinander zu erwarten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Luzi , 04.08.2022 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.7
Daniel , 18.11.2021 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.7
Hannah , 10.09.2021 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.9
Daniel , 04.08.2021 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.8
Carolin , 29.04.2018 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.3
Daniel , 24.04.2018 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
4.5
Michaela , 16.02.2018 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
4.0
Anna , 17.04.2017 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.7
Corinna , 15.04.2017 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.0
Sonja , 18.12.2016 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Über Clara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2016
  • Veröffentlicht am: 06.04.2016