Mehr schlecht wie recht.

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Leider kann ich das Studium nicht weiterempfehlen. Zum einen sind die Studieninhalte nicht transparent genug, zum anderen spielen auch die örtlichen Begebenheiten der EWF (Katastrophe) eine große Rolle in Sachen Studienzufriedenheit. Ich finde, dass die Praxis einfach viel zu kurz kommt. Der Lehrberuf muss von der Gesellschaft endlich einmal ernst genommen werden, sonst sehe ich für die kommenden Jahre in allen Schulformen, schwarz!

Sehr gute Inhalte

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut ausgestattet und es wird sich um einen gekümmert. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und helfen wo und wann sie nur können. Man fühlt sich gut aufgehoben und wie in einer Gemeinschaft. Man bekommt auch super gute Materialien die einem helfen.

Gutes Programm

Kompetente und super freundliche Dozenten. Schöne Seminarräume
Das menschliche steht neben dem fachlichen genauso im Zentrum.

Das Gebäude St. Paul war sehr schön (ansonsten ist die EWF eher notdürftig und heruntergekommen).

Viele Angebote für zusätzliche Kurse.

Interessante Inhalte

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind aber zum Teil unbrauchbar für den späteren Beruf. Viele Praktika, trotzdem Koch zu wenige um im Referendariat nicht vor dem Praxisschock zu stehen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium. Bin jetzt im 8. Semester und freue mich sehr auf meinen Beruf.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.