Tolle Dozenten, aber zu viel Anwesenheitspflicht.

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Dozenten, aber es herrscht überall Anwesenheitspflicht, obwohl ich dachte, dass diese abgeschafft wurde?
Es sind interessante Lerninhalte. Ich würde mir gern mehr Unterstützung in Sachen Staatsexamens Vorbereitung und Information wünschen. Ansonsten ist es sehr familiär und schön.

Ev. Reli, studieren auf einer ganz anderen Ebene!

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mein erster Kurs in der Uni war direkt aus der Theologie und ich war von Minute eins an begeistert. Ganz im Gegenteil zu anderen Fachbereichen wie Geographie oder Deutsch belegen im Verhältnis nicht wirklich viele Studierende evangelische Religion und vorallem nicht im Hauptfach. Genau aus diesem Grund ist das studieren viel persönlicher. Jeder kennt jede*n beim Namen und kann diesen auch einer konkreten Person zuordnen. Man kommt viel leichter ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Studium mit etwas Praxis

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Leider kommt die Praxis hier zu kurz. Es gibt viele Seminare, die sehr lehrreich sind, z.b. Kommunikation im Schulalltag. Allerdings gibt es auch Vorlesungen, die sehr langweilig und nur theoretisch sind, z.b. allgemeine Pädagogik. Ich fühle mich im Großen und Ganzen sehr aufgehoben und genieße mein Leben als Studentin.

Sehr interessant

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Man vertieft Inhalte und seinen Glauben und hinterfrägt Inhalte des Kurses kritisch und reflektieren diese selbstständig und in der Gruppe.
Kleine Gruppengröße im Kurs erleichtern die Kommunikation, es entsteht ein schönes es Miteinander und eine Interaktion zwischen Dozenten und Studierenden.
Dozenten sind sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.