Interessant für ein Neuling

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss ehrlich gestehen das ich bin zur 12. Klasse nie Religion in der Schule hatte. Von der 1.-12. belegte ich Ethik aus mehreren unterschiedlichen Gründen. Im Studium wollte ich jedoch mal etwas neues kennenlernen.
Jetzt bin ich im 3. Semester und muss definitiv sagen das es sehr interessant ist ein komplett neues Gebiet (u.a die Bibel) kennen zu lernen. Man merkt erst im Studium wie wenig Ahnung man doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt FAU

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt: uni Lehrveranstaltungen mitsamt Dozenten eher mäßig, aber die von der uni organisierten praktikas lohnen sich wirklich. In der Pandemie haben die Vorlesungen online stattgefunden und tatsächlich nicht viel an Qualität verloren (wenn man behauptet sie hätten vorher Qualität gehabt). Dozenten gibt es wie überall solche und solche, da kann man Glück und Pech haben. Die Fakultät wird in den nächsten Jahren abgerissen, da sie viel zu alt, zu kaputt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es mögen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Man muss viel lesen und viel lernen. Viel vom Stoff ist trocken und wird erst interessant wenn man mehr Überblick hat. Aber wenn man es mag und Freude dran hat, lohnt es sich am Ende.
Auch, dadurch, dass dieser Studiengang verhältnismäßig klein ist, kennt man sich besser gegenseitig, was ich persönlich ganz schön finde.

Intensive Auseinandersetzung

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Studium des Faches evangelische Religionslehre setze ich mich immer wieder intensiv mit verschiedenen Themen der christlichen Religion auseinander. Das Studium bietet die Möglichkeit, auch mal über andere Dinge, wie Gott und die Welt zu philosophieren. Genau dies soll auch den Schüler*innen vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.