Kein simples Bibellesen!

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Meiner Meinung nach ein nicht zu überfüllter Studiengang, wodurch ein sehr familiäres Umfeld geschaffen werden kann. In meinen Augen auch ziemlich gut aufgebaut und viele interessante Themen für Wahlseminare. Abwechslungsreiche Lernmedien gibt es auch. Man kann auch mal Seminare auf English besuchen, welche für den Leramtsbachelor sehr brauchbar sind wenn man als 2.Fach Anglistik belegt.

Religion ist nicht nur was für Religiöse

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Die Tu Braunschweig ist leider unorganisiert. Das spiegelt sich auch in den Theologie-Dozenten wieder, die ich bereits kennengelernt habe. Wenn 2 Dozenten einen Kurs leiten und die Frau uns verspricht, dass wir ein Portfolio schreiben, dann sollte sie dies dem anderen auch mitteilen. Auch eine andere Dozentin weiß offenbar nicht ganz, was sie von uns haben will, sie ändert jede Woche die Angaben zur Prüfungsleistung, macht Plagiate in ihren Präsentationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Lehramt, dennoch spannend

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Ich finde, man lernt sehr viel, aber nicht das, was für den Unterricht, schon gar nicht für die Grundschule, geeignet ist. Wir haben 5 Module und nur eines befasst sich mit Religionspädagogik und erschließt sich auch nur über 2 Semester von 6. Die anderen Inhalte sind sehr wissenschaftlich und nicht brauchbar für den Beruf als Lehrkraft.

Brennen für das Studium

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Wenn dein Herz für die Religion brennt, dann wird man das Studium lieben. Die Inhalte setzen gewisse Vorkenntnisse voraus. Hat man diese nicht, gestaltet sich der Start eher als schwierig. Dennoch kann man ganz gut Fuß fassen, da die Dozenten einem stets mit Rat und Tat beiseite stehen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.