Oh Gott...!

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Eigentlich war dieses Fach nur meine zweite Wahl...! Aber es gefällt mir erstaunlich gut. Ich bin zwar mit Kindergottesdienst und evangelischen Zeltlagern groß geworden, jedoch wusste ich nicht, dass dieses Fach so komplex ist. Ich finde es sehr interessant und möchte noch mehr über die Bibel erfahren. Außerdem finde ich es schwer den Kindern etwas so unerklärliches wie Gott zu erklären und näher zu bringen. Das Fach Religionspädagogik beschäftigt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Das Studium hat viele verschiedene Angebote, wobei mich die Angebote über die Religionspädagogik und die Lehre über das Alte, sowie das Neue Testerment am meisten inspirieren. Aus diesen Modulen werde ich bestimmt viel für meinen späteren Beruf mitnehmen.

Offener als man meinen sollte

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Auch wenn ich nicht verstehe warum man für das Studium in der Kirche sein muss, ist der Inhalt viel offener als ich befürchtet hatte. Die Dozenten wissen aufjedenfall wovon sie reden und sind authentisch in ihrer Expertise. Die Materialien sind zwar noch ein wenig old school aber was soll man auch erwarten?

Viele Möglichkeiten für den Religionsunterricht

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

In den Veranstaltungen bekommt man viele verschiedene Möglichkeiten geboten, wie man den Unterricht inhaltlich und methodisch gestalten kann.
Weiterhin wird man aufgeklärt, dass man den Schülern sagen soll, dass die Geschichten der Bibel nicht der Wahrheit entsprechen, sondern eine Botschaft übermitteln und Gesellschaftliche Umstände der damaligen Zeit zeigen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.