Verschiedene Lerninhalte und familiäres Lernklima

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Das Studium gefällt mir gut. Es ist sehr abwechslungsreich und es werden sowohl viele theoretische als auch praktische Inhalte thematisiert. Außerdem wird sehr viel Wert auf eine einigermaßen familiäre Stimmung in Studiengang gelegt und so macht, zumindestens für mich, das Lernen und das Unileben noch mehr Spaß!

Party bis Seminar

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Ich finde es sehr traurig, dass es bei unserer Uni kein richtigen Empfang für die Erstis gab:( die Party zu Anfang hat gefehlt.
Unteranderen finde ich viele Seminare sehr interessant, die ich aber nicht belegen kann, da ich wohl laut dessen Ansicht noch nicht so weit bin im Studium. Leider wechseln, aber die Seminare oft, sodass es keine Chance gibt die zum angemessen Zeitraum zu belegen.

TU Braunschweig

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Die TU Braunschweig ist für die Lehramtsausbildung nicht die am besten geeigneste Universität. wie das "Wort" TU schon sagt, ist diese Universität ausgerichtet auf Technische Ausbildungen und Inhalte. Dennoch kann ich die Dozenten sehr empfehlen. Im Grunde hat sie alles was man für eine Lehrsmtsausbildung braucht. Aber eben nicht viel mehr darüber hinaus

MEIN Studium

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Also ich studiere Religion in Bs. Ich mag das Studium und es ist sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gehen respektvoll mit den Studenten um. Einige sind sehr launisch. Insgesamt sind die Inhalte wirklich gut. Mich interessieren mehr die religionspädagogischen und die systematisch theologischen Inhalte. Der Campus ist super und bietet im Sommer einige Möglichkeiten, um sich zwischen den Vorlesungen draußen zu entspannen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.