Super Grundlage

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich erwische mich immer wieder dabei über die FTH und über das Theologiestudium vor Freunden oder der Familie zu schwelgen und unfassbar dankbar darüber zu reden. Das Studium an der FTH gibt mir zahlreiche Werkzeuge in die Hand die super hilfreich sind für den vollzeitlichen Dienst, für die Mission, für Gespräche mit Menschen die nicht Glauben usw. und immer wieder dachte ich mir, dass das meiste was ich an der FTH lerne, wirklich relevant und wichtig ist.
Theologie studieren braucht Zeit und ich denke die sollte man sich auf jeden Fall nehmen auch wenn einen 5 Jahre Master Studium im ersten Moment gehörig abschrecken können. Ich glaube die sind an der FTH super investiert!
  • Nahbare Dozenten, relevante Studieninhalte, viel Gemeinschaft auf dem Campus, man muss lernen sich selbst zu führen
  • Könnte mehr Theologisches Arbeiten in den Bibelwissenschaften gelehrt werden

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank, Simon!
Wir freuen uns, wenn du auch zukünftig weiter über das Theologiestudium schwelgst und so in deinem Umfeld Lust auf Theologie machst. :-)
LG
25.03.2024

Hermann , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (M.A.)
Linus , 27.11.2023 - Evangelische Theologie (M.A.)
Theresa , 09.11.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 25.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Marcus , 23.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Marie , 18.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
A. , 31.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 29.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Raphael , 27.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Theresa , 27.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)

Über Simon

• Abschluss: Ja