Sehr gutes Studium an super Hochschule

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Masterstudium baut perfekt auf das Bachelorstudium auf, ist aber auch für Absolventen anderer Ausbildungsstätten geeignet. So hat man mehr Freiheiten was Kurswahl, Lektüre und Prüfungsleistungen angeht. Die Kurse werden dadurch etwas kleiner, persönlicher und zugleich tiefer, wobei man dennoch eine gute Gruppengröße hat und eine gute Auswahl an Kursen, anders als z.B. an anderen Ausbildungsstätten. Die Professoren werden dadurch nochmal "besser" und der Kontakt zu Kommilitonen ist mega! Insgesamt ist die FTH eine super Hochschule, die mit dem Neubau nicht nur modern ausgestattet ist, sondern auch eine ganzheitliche und persönliche Ausbildung für den vollzeitlichen Dienst fördert. Trotz hohem bis sehr hohem akademischen Anspruch bleibt die Hochschule bekenntnisgebunden und fördert den eigenen Glauben. Ein Highlight war das Auslandssemester in den USA, was durch die Kooperationsmöglichkeiten unkompliziert zu organisieren war.
  • richtig gute Dozenten, tiefe Freundschaften zu Kommilitonen und eine super ausgestattete Hochschule
  • Bibliothek mit Wachstumsbedarf, insbesondere digitalem Zugang zu Zeitschriften etc.

Kommentar der Hochschule

Hallo Linus,
vielen Dank für deine Bewertung!

Zum Thema Bibliothek: Stimmt, unsere Bibliothek hat immer Wachstumsbedarf.;-) Wir haben aktuell etwas mehr als 90.000 Medien und nehmen jährlich über 1.000 neue Bücher und über 350 Zeitschriftenhefte auf. Derzeit arbeiten wir daran, dass unsere Bestände Teil des weltweiten WorldCats werden und wir in diesem Zuge dann auch E-Books zum Verleih anbieten können. Ja, das wird erstmal klein starten und dann konstant über die Jahre wachsen. Und: Die Bibliothek der Uni Gießen steht zwei Grundstücke weiter. Wir achten besonders darauf, das Angebot der allgemeinen Uni-Bibliothek durch unsere Bib zu erweitern, um insgesamt dann vor Ort mehr Auswahl zu haben.

Liebe Grüße
01.02.2024

Hermann , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (M.A.)
Theresa , 09.11.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 25.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Marcus , 23.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
Marie , 18.10.2022 - Evangelische Theologie (M.A.)
A. , 31.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 29.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Raphael , 27.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)
Theresa , 27.08.2021 - Evangelische Theologie (M.A.)

Über Linus

• Abschluss: Ja