Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der privaten "FTH - Freie Theologische Hochschule Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.6 Sterne, 66 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Kosten:
250,- €¹ pro Monat
140,- €¹ pro Semester

Letzte Bewertungen

Hermann , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (M.A.)
Simon , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (M.A.)
Linus , 27.11.2023 - Evangelische Theologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theologie für Hirn und Herz

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich schätze am Studium viele Aspekte: die wissenschaftliche Grundlegung im Bachelor, den Tiefgang im Master, die kompetenten und trotzdem sehr zugänglichen Dozenten, den hohen Anspruch (schätze ich natürlich etwas weniger in den Prüfungszeiten ;)), etc. Was mich darüber hinaus begeistert, ist aber, dass es eben nicht nur ums Hirn, sondern auch ums Herz geht. Das respekt- und liebevolle Miteinander, der Fokus auf einen lebendigen Glauben und die große Liebe zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlage

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich erwische mich immer wieder dabei über die FTH und über das Theologiestudium vor Freunden oder der Familie zu schwelgen und unfassbar dankbar darüber zu reden. Das Studium an der FTH gibt mir zahlreiche Werkzeuge in die Hand die super hilfreich sind für den vollzeitlichen Dienst, für die Mission, für Gespräche mit Menschen die nicht Glauben usw. und immer wieder dachte ich mir, dass das meiste was ich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium an super Hochschule

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Masterstudium baut perfekt auf das Bachelorstudium auf, ist aber auch für Absolventen anderer Ausbildungsstätten geeignet. So hat man mehr Freiheiten was Kurswahl, Lektüre und Prüfungsleistungen angeht. Die Kurse werden dadurch etwas kleiner, persönlicher und zugleich tiefer, wobei man dennoch eine gute Gruppengröße hat und eine gute Auswahl an Kursen, anders als z.B. an anderen Ausbildungsstätten. Die Professoren werden dadurch nochmal "besser" und der Kontakt zu Kommilitonen ist mega! Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliches Studium

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Studium wird durch die Hochschulleitung super begleit, sowohl organisatorisch als auch persönlich. Die Inhalte sind sehr umfangreich und werden in den Veranstaltungen gut rübergebracht, die Bibliothek ist super ausgestattet für eigenes Arbeiten.
Der neue Campus ist einfach nur ein Traum!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.