Ich studiere gerne Theologie an der FTH Gießen

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Theologiestudium ist anspruchsvoll und sollte nicht unterschätzt werden, vor allem das Erlernen der Ursprachen benötigt Geduld und Disziplin. Dennoch kann ich sowohl Studiengang als viel mehr noch die Hochschule empfehlen. Die FTH Gießen gibt sich alle Mühe, um den Studenten ein angenehmes und effektives Studieren zu ermöglichen.

Krasse Dozent/innen machen stabilen Unterricht

Evangelische Theologie (B.A.)

Neben all den guten Studieninhalten und hilfreichen Lehrveranstaltungen möchte ich ein paar andere Dinge hervorheben. Die Atmosphäre an der FTH ist echt besonders. Trotz dessen, dass hier Menschen mit sehr verschiedenen Prägungen - was Theologie angeht - studieren, schafft es die FTH eine sehr angenehme, fast schon einheitliche Stimmung zu kreieren. Der Campus ist echt nice und die Gemeinschaft hier besonders (nicht ganz wie auf einer Bibelschule, wo man zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Tiefgang, Herausforderung und Relevanz

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich wollte das beste Theologiestudium erfahren mit Tiefgang in den Ursprachen und theologische Weitsicht, deshalb bin ich zur FTH gegangen. Mir hat nicht jedes Fach gefallen; bei manchen Profs wünsche ich mehr Ganzheitlichkeit in ihrer Theologie, trotzdem bin ich zufrieden und bereue das Studium nicht.

Die Stärke der FTH in der breite der theologischen Meinung und Vielfalt von Gemeindehintergründe ist auch die Schwäche, darin dass Studenten weniger in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium gute Inhalte und Gemeinschaft

Evangelische Theologie (B.A.)

Mein bisheriges Studium (zurzeit im 3. Semester) nehme ich als eine intensive Zeit war. Das Erlernen der biblischen Ursprachen war und ist für mich hierbei ein großes Privileg und auch mein bisheriges Highlight. Das Studium bringt mich theologisch weiter und ich bin dankbar für fachlich exzellente Dozenten, sowie gute Gemeinschaft unter den Studierenden. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass die FTH als Hochschule in mindestens einer Hinsicht anders ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023