Studieren mit Wachstumsgarantie deiner Person

Evangelische Theologie (B.A.)

Alle TABOR-Dozierenden, die ich bisher kennenlernen durfte, sind sehr engagiert wenn es darum geht, ihre Studierenden zu fördern. Die Dozenten und Dozentinnen sind nahbar und man merkt, dass sie das Beste für alle Studis wollen. Sie sind immer gut erreichbar, wenn man Fragen hat oder eine Hilfestellung braucht. Dadurch, dass TABOR keine extrem große Hochschule ist und die Gruppe der Vorlesungsteilnehmenden kleiner als an anderen Hochschulen ist, wird man als Studi intensiv gefördert und in einigen Modulen auch aktiv in das Vorlesungsgeschehen mit einbezogen. Bemerkenswert ist, dass es die Dozierenden schaffen, ihre Studis regelmäßig herauszufordern OHNE sie dabei unter Leistungsdruck zu setzen. Auch super an TABOR ist, dass die Hoschule eine lange christliche Tradition hat und mein Studiengang "BA Evangelische Theologie" sehr gut etabliert ist. Ebenso toll finde ich, dass wir Studis uns gegenseitig beim Lernen und im Leben ganz allgemein unterstützen. Die Gemeinschaft TABORs ist sehr offen für jeden, der neu dazu kommt und liebt es, sich in die einzelnen Kommilitonen und Kommilitoninnen zu investieren. Habe bisher insgesamt an TABOR nur (sehr) gute Erfahrungen gesammelt. Einzig die Bibliothek lässt sich eher im Mittleren Bereich bewerten. Zwar habe ich bisher immer alles Wichtige fürs Arbeiten-Schreiben und Recherchieren gefunden, jedoch könnte sie schöner und moderner sein. Auch sind die Arbeitstische und Stühle in der Bib nicht super komfortabel, aber ich glaube dennoch nicht, dass mein Studium dadurch irgendwie negativ beeinflusst sein könnte. Insgesamt bin ich TABOR-Fan!
  • Interessante Vorlesungen mit relevanten Themen und spannenden Inhalten.
  • Gegen den Studiengang spricht für mich eigentlich nichts.

Luca , 05.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Noomi , 25.04.2023 - Evangelische Theologie (B.A.)
Luca Münch , 03.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Lukas , 10.09.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Ben , 17.05.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jonathan , 28.04.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jan , 22.09.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jonathan , 12.05.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Hannah , 27.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Anonym , 15.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Viana

• Studienbeginn: 2020